Berichte zum Thema "Nachhaltige Schule"

Nachdem wir aufgrund unserer schriftlichen Bewerbung und unseres Bewerbungsvideos bereits unter die letzten neun Schulen im Wettbewerb „Schule des Jahres 2024 SH - Stärkung von Zukunftskompetenzen“ gekommen sind, besuchte uns am 27.02. eine 5-köpfige Jury, um unsere Schule, das Kollegium und die Schüler*innen kennenzulernen.

+

Dzien dobry z Polski, Guten Tag aus Polen,

vom 27.2.24 bis 29.2.24 waren die Kollegen*innen Jeitner, Passlack und Sallach zu Besuch an unserer Partnerschule in Swinemünde (Świnoujście) in Polen. Wir wurden sehr herzlich empfangen und haben uns die Schule und den Ostseestrand zeigen lassen.

+

Am 08.12.23 fand im alten Kieler Rathaus die „Bildungskonferenz JUGEND- Wir machen nachhaltig Zukunft“ statt, bei der wir, die 23c des Beruflichen Gymnasiums, nach einem für uns erfolgreichen Auswahlverfahren eine von fünf Kieler Schulklassen waren, die daran teilnehmen durften.

+

Dank der schönen Idee von unserer Klassenlehrerin Juliane Grenz, ein Charity-Event zu veranstalten, haben wir als Oberstufe des Ausbildungsgangs zur/zum Sozialpädagogischen Assistentin/en (BSPE21a) die Aufgabe übernommen, einen unvergesslichen Abend zu organisieren.

+