Aktuelles vom Königsweg

Am Montag den 30.01.2023, nach der Zeugnisausgabe, konnte man das gesamte BG des RBZ am Königsweg vor dem Metro-Kino in Kiel sehen. Der Kinotag stand an. Nachdem diese „Tradition“ während der Covid-Zeit aussetzen musste, konnte sie in diesem Schuljahr nun endlich wieder aufgenommen werden.

+

Am 22. Januar 1963 wurde in Paris der deutsch-französische Freundschaftsvertrag (Elysée-Vertrag) von Charles de Gaulle und Konrad Adenauer unterzeichnet. Aus ehemaligen Erbfeinden wurden Freunde. Eine Freundschaft, die im Nachkriegseuropa für die Sicherung von Frieden von entscheidender Bedeutung war und gerade in heutigen Zeiten, wo in Europa wieder Krieg herrscht, besonders wichtig ist.

Das 60jährige Jubiläum haben wir am 24.1.23 unter dem Motto eines deutsch-französischen Tages gefeiert.

+

Menstruationsartikel zu besitzen, ist ein Privileg, das nicht jeder menstruierende Mensch hat. Wir – die SV - setzen uns an dieser Stelle für Gerechtigkeit und ein soziales Miteinander ein.

+

…lieber nicht!

Gerade im Winter brauchen Vögel energiereiches und nahrhaftes Futter, zum Beispiel Haferflocken, Nüsse, Mandeln, Sämereien und Rosinen.

Wir, die AVSH22a, haben selber Futterzapfen für Vögel hergestellt.

+

Die Schüler*innen der BSP21B, BSP22B, C und D sowie der FS22PIA waren vor Weihnachten fleißig und haben wunderschöne Häuschen aus Butterkeksen gebaut und mit vielen bunten Süßigkeiten verziert. So kann Weihnachten kommen.

Wir wünschen allen eine wunderschöne und erholsame Weihnachtszeit!

+