Regionales Berufsbildungszentrum am Königsweg

Das RBZ am Königsweg verurteilt den völkerrechtswidrigen Angriff auf die Ukraine.

Wir bekräftigen unsere Solidarität mit den Menschen in der Ukraine und mit allen Menschen in Russland, die den Mut haben, sich gegen den Krieg zu stellen. Wir wünschen uns für alle Menschen auf der Erde ein Leben in Freiheit und Frieden.

Zukunft gestalten - am Königsweg!

Termine und Veranstaltungen

Aktuell sind keine Termine vorhanden.

Berufliches Gymnasium am Königsweg

Unter dem folgenden Link gibt es vielfältige digitale Infos zum Beruflichen Gymnasium am Königsweg: important_devices Berufliches Gymnasium am Königsweg.

Aktuelles vom Königsweg

Seit April ist Michaela Pries nun im Amt. Sie setzt sich für umfassende Teilhabe und gleichwertige Lebensbedingungen von Menschen mit Behinderungen am gesellschaftlichen Leben ein. Zur Zeit reist sie viel durch Schleswig-Holstein, um Menschen und Einrichtungen kennenzulernen. Wir freuen uns sehr, dass Frau Pries die Einladung des Arbeitsfeld-Teams Heilpädagogik/Psychiatrie der Fachschule Fachrichtung Sozialpädagogik angenommen hat und uns am 31.08.2021 besuchte.

+

Uns allen schwirrte bestimmt auf der langen Anreise von Kiel nach Sörup diese Melodie durch den Kopf. Allerdings sind wir nicht zum „SüdeRhof“ sondern zum „SüdeNhof“ gefahren – genauer zum „Kinder- und Jugendförderzentrum Hof Südensee GmbH“.

+
Initiative gegen Stigmatisierung

Im Zeitraum vom 27.4 bis 6.12.2018 nahm unsere Fachschule Fachrichtung Sozialpädagogik mit fast 250 Schüler-innen an einem nationalen Projekt zur Entstigmatisierung chronisch sichtbarer Hauterkrankungen teil, dieses wurde vom Bundesministerium für Gesundheit gefördert.

+
Sport im Zirkus

Akrobatik und Zaubertricks? Hier gibt es dazu zwei schöne Erklärvideos, die im Rahmen der Zirkuszertifikatskurse der FS-Mittelstufe entstanden sind.

+