Aktuelles vom Königsweg

Zero Waste Produkte für den Alltag selber herstellen und somit Müll und Plastik vermeiden? Gar kein Problem! Die 12d hat dank der BioMare-DIY-Boxen vom BUND Schleswig-Holstein ausprobieren können, wie Deocreme, Lippenpflege, Flüssigseife und Altzweckreiniger einfach mal selber herzustellen sind. Der BUND Schleswig-Holstein klärt mit dem Projekt BioMare darüber auf, wie Verbraucher*innen ihren alltäglichen Konsum nachhaltiger gestalten können.

+
die Klasse 11d des Beruflichen Gymnasiums nimmt's "sportlich"

Die Sportprofilklasse 11d des Beruflichen Gymnasiums nutzte die letzte Schulwoche, um das traumhafte Wetter in vollen Zügen zu genießen. Am Mittwoch wurde der Klassenraum gegen den Falckensteiner Strand getauscht.

+
Ein lebendiger Austausch mit Tobias von der Heide (MdL) im RBZ am Königsweg

Am 23.06.22 stand für die FSPiA21 und die BSP21b ein aufregender Besuch ins Haus: Tobias von der Heide, Abgeordneter der CDU im schleswig-holsteinischen Landtag, hatte sich im Rahmen des EU-Projekttages bereit erklärt, mit den Auszubildenden über die Europäische Union und ihre Anliegen hinsichtlich der Ausbildung ins Gespräch zu kommen.

+

wer Anfang Juni mehrfach „schwedische Klänge“ in den Fluren unserer Schule oder den Lehrer*innenzimmern vernahm, wird an dieser Stelle aufgeklärt:

Es handelte sich um eine Delegation von vier Lehrkräften aus dem schwedischen Malmö.

Das Europateam plant nämlich, mit der Pauli Skolan in Malmö (https://malmo.se/Gymnasieskolor/Pauliskolan.html) ab Frühjahr 2023 einen Schüler*innenaustausch zu starten.

+