Aktuelles vom Königsweg

Mehrere Schüler und Schülerinnen der FS21b der Fachschule Sozialpädagogik am RBZ Königsweg trafen sich am Donnerstag, den 16.12.2021 in der Hauptfiliale der Kieler Volksbank, um die diesjährige Weihnachtsaktion des Kieler Netzwerks gegen Kinderarmut e.V. zu unterstützen.

+

Am 09.12.21 war ein großer Tag für unser RBZ am Königsweg. In einem feierlichen Festakt wurde uns durch die Aktion Kinder- und Jugendschutz das Schild „Schule ohne Rassismus- Schule mit Courage“ verliehen. Mit diesem Schild symbolisieren wir an jedem unserer Standorte unsere Verantwortung dafür, uns für dieses Ziel einzusetzen – und zwar alle zusammen an jedem einzelnen Tag!

+

Vom 09.-12.11.2021 nahm unsere Klasse, die 13c, am Babyprojekt von Frau Le Grand teil. Dabei hatten einige Schüler*innen in diesem Zeitraum Babysimulatoren, um die sie sich Tag und Nacht kümmern mussten.

+