Berichte zum Thema "Nachhaltige Schule"

📍Im Hauptgebäude im obersten Stockwerk hinter dem Treppenaufgang findet ihr ab sofort das Kleider-Café des RBZ am Königsweg. 🤗👕👗🧢👖 Hier habt ihr die Möglichkeit, Kleidung zu tauschen. ♻️ Und so geht's: Bringe gerne Kleidungsstücke mit, die du nicht mehr trägst, die aber zu schade sind, um sie wegzuwerfen. Hänge die Kleidungsstücke an die Tauschstangen im Kleider-Café und nimm dir dafür gerne etwas mit, was dir gefällt. Wenn du heute nichts findest, schaue doch in den nächsten Tagen nochmal vorbei. 😊👍 Die Idee für die Kleidungstauschbörse hatten vor zwei Jahren die Schülerinnen Laura, Mara und Greta.

Wusstest du: Zwischen 5% und 10% der weltweiten Treibhausgasemissionen werden von der Modeindustrie verursacht! 😳😳 Lasst uns gemeinsam unseren Beitrag leisten, um diesen Zahlen zu verbessern! 💪😎 https://de.sustainyourstyle.org/en/whats-wrong-with-the-fashion-industry#

+

Am 30.10.23 führten wir einen Schulentwicklungstag durch, der als Auftakt für einen Entwicklungsprozess zur Schärfung des Diversitätsbewusstseins an unserer Schule gilt.

+

Die Schüler:innen der Klasse AvV22mA haben Farbe und Pinsel in die Hand genommen und wunderschöne Kunstwerke gestaltet. Die Hochbeete im Innenhof des K-Gebäudes strahlen nun in einem neuen Outfit. Vielen Dank für diese tolle und kreative Gestaltung :) Kommt gerne mal in den Innenhöfen vorbei und schaut euch die Kunstwerke an. :)

+

Die Schüler*innen der BSP22B, C und D waren fleißig und haben wunderschöne Blumen und mehr aus Pappbechern angefertigt. Die Resultate wurden gleich zu den bunten Tulpen auf dem Schulhof "gepflanzt" und leuchteten dort mit ihnen um die Wette.

+