SV-Versammlung 2022

Unter erfreulich reger Teilnahme fand am 06.10.22 die SV Versammlung unseres RBZ am Königsweg in der Aula statt. Nach der Begrüßung durch die Verbindungslehrkräfte kam es zunächst in schularthomogenen Kleingruppen zu einem Austausch, an dessen Ende die Wahl der jeweiligen Fachschaftsvorsitzenden (aufgeteilt nach Schulart) stand. In diesem Schuljahr bekleiden folgende Schüler*innen diese Position:

AVSH: Lea Muthmann und Kai Seydel
BG: Johanna Rathje und Milan Groth
FS: Fabian Kleine, Inga Grenz, Rosalie Haukenfrers, Lucas Sänger, Kimberly Ehondor, Lukas Momme Henningsen
BFP: Joshua Stutzke und Anna Bornhöft
BSPA: Nadine Weidmann und Aleyna Bingöl

Im Anschluss an diese Wahlen stellten sich die SuS vor, die sich für den „inner circle“ der Schüler*innenvertretung zur Wahl stellten. Aufgrund der Besonderheit, dass das RBZ am Königsweg fünf verschiedene Schularten beherbergt, wurde auch in diesem Jahr wieder ein „SV- Gremium“ gewählt, das möglichst viele verschiedene Schularten vertritt, um all die unterschiedlichen schulartspezifischen Interessen abbilden zu können. In diesem Schuljahr wurden folgende SuS ins SV- Gremium gewählt:

Foto von links: Wencke Holz (FS), Sophie-Belle Lallemand (BG), Milan Groth (BG), Antonio Paar (BFP).  Auf dem Bild fehlend: Kimberly Ehondor (FS) und Lukas Sänger (FS).

Außerdem wurden zwei Abgeordnete gewählt, die sich am Landesschüler*innenparlament beteiligen. Diese Wahl fiel in diesem Jahr auf Lukas Momme Henningsen (FS) und Kimberly Ehondor (FS).

Herzlichen Glückwunsch an alle Gewählten 👏

Um allen Schüler*innen unserer Schule Gehör zu verschaffen, wurden im Anschluss die Anliegen, die alle Klassensprecher*innen zuvor in ihren jeweiligen Klassen gesammelt hatten, im Plenum wiedergegeben. Diese Anliegen wurden von den Verbindungslehrkräften schriftlich festgehalten und gesammelt an die Schulleitung weitergegeben.

Wir freuen uns sehr auf die kommende Zusammenarbeit mit einer so engagierten, kreativen und motivierten SV 🙂👍

Die Verbindungslehrkräfte

Gabriela Langemann (g.langemann@rbz-koenigsweg.org), Marcus Schartenberg (m.schartenberg@rbz-koenigsweg.org), Isabel Reimer (i.reimer@rbz-koenigsweg.org)

PS: Wer Lust hat, sich auch ohne den Posten der Klassensprecher*in an der SV Arbeit zu beteiligen, ist herzlich willkommen und kann sich gern an die o.g. SV- Schüler*innen wenden.