„Schwedische Klänge“ in der Schule….

wer Anfang Juni mehrfach „schwedische Klänge“ in den Fluren unserer Schule oder den Lehrer*innenzimmern vernahm, wird an dieser Stelle aufgeklärt:

Es handelte sich um eine Delegation von vier Lehrkräften aus dem schwedischen Malmö.

Das Europateam plant nämlich, mit der Pauli Skolan in Malmö (https://malmo.se/Gymnasieskolor/Pauliskolan.html) ab Frühjahr 2023 einen Schüler*innenaustausch zu starten.

Zum Kennenlernen und für einen intensiven fachlichen Austausch untereinander waren die vier Lehrkräfte vom 1.- 3.6.22 bei uns zu Besuch und hospitierten in verschiedenen Unterrichten, besichtigten eine KiTa und gingen breitgefächert in den inhaltlichen Exkurs mit unserem Kollegium. Das schwedische Team war sehr beeindruckt von dem Leistungsniveau unserer Schüler*innen und der engen Beziehung, die es zwischen Schüler*innen und Lehrkräften feststellen konnte. Wir danken an dieser Stelle allen Beteiligten, die den Besuch unterstützt und begleitet haben, und sind gespannt auf weiteren europäischen Austausch zwischen Malmö und Kiel.

Med vänling hälsning

Euer Europateam

Zurück