♫ Musik ♪ Musik ♪ Musik ♪ Musik♫

Die Fachschaft Musik des RBZ am Königsweg hat sich Kieler Musik-Highlights in den Unterricht geholt. So vertiefte der Kinderliedermacher Matthias Meyer-Göllner den musischen Unterricht mit seinem abwechslungsreichen Kurs „Kinderlieder von Anfang an“ in allen 5 Unterstufenklassen. Vom kleinen Schöntönesummer, über das Müllauto, bis zur Pele-Pummel-Polka-Band wurde lebendig und handlungsorientiert das Umfeld der Kinder besungen und zahlreiche Anliegen der Musik abgeleitet.

Das „musiculum Kiel“ öffnete als Lern- und Experimentierwerkstatt für 3 Unterstufenklassen seine Türen. Von der Harfe bis zur Posaune wurden zahlreiche Instrumente angefasst, ausprobiert und erklärt. Eineinhalb Stunden waren viel zu schnell um, aber das Haus steht ja vielen pädagogischen Arbeitsfeldern zur Verfügung und wurde sicher nicht das letzte Mal besucht.

So scheint das Schietwetter noch weiter anzuhalten, aber die musikalischen Eindrücke und Erfahrungen bleiben es auf alle Fälle auch.

Zurück