Impfen am Königsweg

Am Donnerstag, 17.02.2022, war das mobile Impfteam Kiel der Kassenärztlichen Vereinigung im RBZ am Königsweg zu Gast. Mit großen Kisten und jeder Menge technischer Ausstattung vom Laptop bis zum Drucker rollte das mobile Impfteam an. Zwischen Pflege und Mathe, Wirtschaftslehre und Sozialpädagogik erfolgten dann fast nebenbei während des Vormittags Impfungen mit dem Impfstoff der Firma Biontech. Auf Wunsch konnte auch der Moderna-Impfstoff verabreicht werden. Das vierköpfige Team unter der Leitung von Impfarzt Stefan Nußbaumer führte dabei hauptsächlich Boosterimpfungen, aber auch eine Erstimpfung durch.

Von der Anmeldung über die Impfung bis zur Nachbetreuung inklusive der Ausstellung des Impfzertifikates – wir fühlten uns rundum gut versorgt!

Herzlichen Dank für die unkomplizierte Impfaktion und die freundliche Betreuung an das ganze Impfteam!

Zurück