Endlich - Das Berufliche Gymnasium konnte wieder in den Schnee fahren!

Wir verbrachten insgesamt fünf Tage auf den Pisten des Skigebiets Hochoetz und eine Kleingruppe hat sogar noch das Skigebiet Kühtai erkunden können. Ob auf dem Snowboard oder auf Skiern, für alle ging es jeden Morgen gut eingepackt in Schneeanzug und Skiunterwäsche, mit Skibrille und Sonnencreme, mit dem Bus ins Skigebiet. Es hatte vor unserer Ankunft eine gute Portion Neuschnee gegeben, sodass wir ein Gefühl von echter Winterlandschaft genießen konnten. Vor Ort teilten wir uns in verschiedene Gruppen. Für zwei Stunden am Tag haben wir Ski- und Snowboardunterricht von der örtlichen Skischule bekommen. Die gelernten Inhalte konnten wir während des restlichen Skitages in frei wählbaren Kleingruppen weiter festigen und die Pistenkilometer mit Freund*innen genießen.

Auch beim Schneesport gilt: aller Anfang ist schwer. Zu Beginn berichteten diejenigen, die vorher noch nie auf Skiern oder auf dem Snowboard gestanden hatten, von schmerzenden Füßen und blauen Flecken. Als am letzten Tag bei strahlendem Sonnenschein alle die Talabfahrt nach Ochsengarten erfolgreich gemeistert hatten, war die anstehende Heimreise jedoch der einzige negative Aspekt.

Die Abende waren geprägt von Billardpartien, Tischtennisturnieren und Tischkickerduellen, die zwischen den erschöpften Sportler*innen ausgetragen wurden. Bei Musik, Gesellschaftsspielen und vielseitigen Gesprächen entstanden neue Freundschaften und auch das Après-Ski kam nicht zu kurz!

Der Abschied fiel mit Aussicht auf die hoffentlich stattfindende Schneesportfahrt im nächsten Jahr nicht allzu schwer und so ging es am letzten Tag müde aber glücklich mit dem Bus zurück nach Kiel.

         Schneesportler*innen des 12. Jahrgangs

Zurück