Die Klasse 11b des RBZs am Königsweg geht Windsurfen

Schnell wurde nach einem kurzen theoretischen Input zur Wind- und Materialkunde der Neoprenanzug angezogen und schon ging es aufs Wasser. Die Bedingungen waren alles andere als leicht, da durch den auflandigen Wind eine ordentliche Welle herrschte. Trotz der schwierigen Bedingungen gelang es den ersten Schülerinnen und Schülern bereits nach wenigen Minuten loszufahren und am Ende der ersten Wassereinheit konnte jede und jeder aus der Klasse den Wellen trotzen und ein Stück fahren.

Nach drei Stunden Windsurfen freuten sich alle auf die Mittagspause. Wir durften sogar den Grill der Surfschule nutzen, sodass die gesamte Klasse in der Mittagspause kulinarisch bestens versorgt war. Einige Schülerinnen und Schüler hatten noch die Energie, die Mittagpause für eine kleine Volleyballeinheit zu nutzen.

Ohne Zögern ging es nach der Pause wieder in die Neoprenanzüge. Die zweite Einheit war nicht weniger erfolgreich als die erste und die Schülerinnen und Schüler lernten wenden und auf den verschiedenen Kursen zum Wind fahren. Nach sechs Stunden Intensivkurs endete unser Windsurfausflug und alle starteten müde aber glücklich ins verdiente Wochenende.

Iris Steggemann

Zurück