Deutsch- Französische Freundschaft – gelebt am Königsweg

Nach den „Schwedischen Klängen“ im Juni sind wir nun einen weiteren großen Schritt vorangekommen in Bezug auf die internationale Vernetzung unserer Europaschule: Vom 01.3. bis 04.03. haben uns Ana Melo, Bruno Malvoisin und Mohammed Loualiche, drei Lehrkräfte vom Institut Régional du Travail Social aus Lille in Nordfrankreich, besucht, um uns und unseren Königsweg kennenzulernen und einen weiteren möglichen Schüler*innenaustausch (FS) anzubahnen.

Nach einem gemütlichen gemeinsamen Frühstück bekam unser Besuch eine Schulführung und erhielt dabei auch Einblicke in die Arbeit der Lilli- Nielsen- Schule und in die des Königsweg-Kindergartens. Am frühen Nachmittag hospitierten unsere Gäste dann in der FH. Besonders beeindruckt waren sie vom facettenreichen Methodeneinsatz unserer Kolleginnen. Nach einer kleinen Stadtführung, bei der der THW-Fanshop nicht erahnte Glücksgefühle bei einem unserer Besucher entfachte, wurde bei italienischer Pizza auf den gelungenen Besuch und die gegenseitige Sympathie angestoßen. Wir freuen uns sehr über die neu gewonnenen Möglichkeiten europäischen Austauschs, um gerade jetzt unseren Schüler*innen die Normalität von Diversität als Grundhaltung vermitteln zu können. Danke an alle Beteiligten für eure Unterstützung, ohne die dies nicht möglich wäre.

Herzliche Grüße

Eure Europakoordination

Zurück