Besuch vom Kieler Stadtkloster

Durch die vielfältigen Abteilungen, die somit vertreten waren, bekam die Klasse einen Einblick in die verschiedenen Arbeitsbereiche der drei Damen. Gemeinsam gaben sie der Klasse einen Überblick über das Kieler Stadtkloster mit seinen Arbeitsfeldern. Da wäre der stationäre und der ambulante Bereich zu nennen, aber auch die "Dementen - WGs" und die Tagespflege. Sie beantworteten mit viel Offenheit und Ausdauer die Fragen der Klasse zu den Themen Gehalt, Urlaub, Arbeitsbedingungen und den verschiedenen Arbeitsgruppen/Fortbildungen. Auch bekamen die Schüler*innen von der Auszubildenden einen guten Eindruck von der generalisierten Ausbildung zur Pflegefachfrau, die sie momentan absolviert.

Am Ende der Vortrages bekam die Klasse eine kleine Aufmerksamkeit und Flyer. Die drei Damen vom Kieler Stadtkloster bekamen einen wohlverdienten Applaus.

Durch die sehr gute und abwechslungsreiche Art des Vortrages war das Interesse der Schüler*innen stets geweckt und sorgte auch im Nachhinein für einen bleibenden Eindruck bei uns. Wir als Anwesende fanden den Vortrag sehr gut und persönlich können wir uns auch gut vorstellen, nachdem wir ausgelernt haben, uns beim Kieler Stadtkloster zu bewerben.

Nochmals vielen Dank an die drei.

 

Mia B., Laura B., Simon B.

Zurück