Organspende

„Richtig. Wichtig. Lebenswichtig.“ Am 5. Juni ist Tag der Organspende!

Was ist mit dir? Weißt du, wie und was die Organspende eigentlich genau ist, wie sie organisiert wird, wer spenden darf oder wann eine Spende nicht in Frage käme? Oder wer entscheidet überhaupt über eine Organspende?


"Eine Organspende rettet Leben", so hat es vielleicht jeder schon einmal gehört oder auch auf sozialen Netzwerken Spendenaufrufe gesehen. Doch was genau steckt eigentlich dahinter und was würde es für mich bedeuten, Organspender*in zu sein?

 

Die 13d hat sich im Gesundheitsunterricht mit der Thematik auseinandergesetzt und die Organspende aus verschiedenen Blickrichtungen betrachtet und bewertet. Sei gespannt und lass dich von Anneline, Liuba und Tim informieren! Egal, wie du dich entscheiden würdest - entscheidend ist, informiert zu sein!

 

Ein Interview mit Anneline

 

 

 

Ein Podcast von Liuba

 

 

Ein Podcast von Tim

Zurück