Stadtradeln – 12082 Kilometer auf dem Königsweg

Die Idee, beim Stadtradeln mitzumachen, fand sowohl bei der Schülerschaft als auch im Kollegium lebhaften Zuspruch. 79 Fahrer*innen gingen für unser Team an den Start und sammelten drei Wochen lang fleißig ihre Kilometer. Immer frei nach dem Motto: Für den Königsweg, für Kiel, für's Klima! Wir waren dieses Jahr als Schule das erste Mal dabei und das Ergebnis kann sich sehen lassen: 12082 Fahrrad-Kilometer und damit Platz zwölf in der Gesamtwertung von über 280 Teams.
Die 11b des Beruflichen Gymnasiums nahm die Aktion zum Anlass für eine gemeinsame Radtour durch die Probstei. Ein schönes (und komplett kostenfreies) Gemeinschaftserlebnis, das als Nebeneffekt 22 mal 42 Kilometer, also über 900 Kilometer auf das gemeinsame Team-Konto brachte. Insgesamt ließen sich im Laufe der drei Wochen viele vom sportlichen Ehrgeiz und der Freude an der Bewegung anstecken.
Am Ende können alle stolz auf die eigene Leistung sein und auf das tolle Gemeinschaftsergebnis.
Fazit: Das war eine runde Sache! Vielleicht bleibt ja mancher, der in den drei Wochen vom Auto auf das Rad umgestiegen ist, dem neu entdeckten Verkehrsmittel treu, auch wenn das Wetter in den nächsten Monaten wohl etwas anspruchsvoller wird.

Zurück