Berichte

Am 11.03.24 bekamen wir Besuch von der Beauftragten für Europaschulen des Landes Schleswig-Holstein und dem Vorstandsvorsitzenden der Europaschulen in Schleswig-Holstein, um unsere Schule in Bezug auf die Auszeichnung „Europaschule“ auf den Prüfstand stellen zu lassen.

+

Ende Januar führte uns eine gemeinsame Reise mit 6 Sozialpädagogischen Assistentinnen und Assistenten (SPA) sowie 10 Schülerinnen und Schülern des BG für 12 Tage nach Malmö. Dort besuchten die BG-Schülerinnen und Schüler die Pauliskolan, während die SPAs ein Praktikum in verschiedenen Kitas machten. Hier folgen nun die Berichte aus Sicht der beiden Gruppen.

+

Am Donnerstag, den 7. März 2024, war Maximilian Mordhorst, Bundestagsabgeordneter der FDP, im Rahmen des diesjährigen EU-Projekttags bei uns am RBZ am Königsweg. Zwei Klassen hatten die Möglichkeit, Fragen im politischen Kontext, aber auch Fragen zu persönlichen Werten, zum Alltag eines Politikers usw. zu stellen.

+

Oops - she did it again: Laura Benk hat es wieder geschafft und gewinnt den Landespreis des diesjährigen Europäischen Wettbewerbs mit ihrem Beitrag zum Thema Grenzen. Lest selbst: „Europäische Union: Helfen und helfen lassen“

Herzlichen Glückwunsch, Laura!

+