Besuch der 13b beim Offenen Kanal

Der Klassenausflug zum Offenen Kanal war eine sehr interessante und bereichernde Erfahrung. Es gab eine Fortbildung über Fake News, die u. a. über die Gefahren des Internets informierte. Im Rahmen der Fortbildung wurden außerdem Aufgaben gestellt, deren Ziel es war, in kürzester Zeit drei verschiedene Mini-Radio-Sendungen zu erstellen. Dies hat nicht nur Spaß gemacht, sondern bot auch die Chance, hinter die Kulissen des Radios zu blicken. Die eigenen Radio-Sendungen wurden jeweils im Anschluss angehört und zusammen mit den sehr netten Fortbildungsleitern besprochen. Diese standen auch die ganze Zeit für Fragen rund um die Themen News, Radio oder Produktionswesen zur Verfügung. Es war eine wirklich schöne Möglichkeit, seinen Horizont zu erweitern.                                                       

(Thore Schröder, 13b)

Zurück