Neueste Artikel zum Thema "Berufliches Gymnasium"

Das war das Motto der BG23 c, die vom 14.01.-16.01.2026 auf Klassenreise in Berlin war. Innerhalb von knapp drei Tagen haben wir Sehenswürdigkeiten wie die Reichstagskuppel und das jüdische Museum besucht. Außerdem bereiteten wir zusätzlich individuelle Touren vor, die uns Orte wie den Alexanderplatz oder die Museumsinsel näherbrachten.

+

Vom 31.10. bis zum 09.11. ging es für 20 Schüler und Schülerinnen des RBZ nach Nordfrankreich! Hier durften wir gemeinsam mit den Schülern und Schülerinnen des Institut Régional du Travail Social (IRTS) in Valenciennes in den Austausch über die Gemeinsamkeiten der sozialen Berufe in Frankreich und Deutschland gehen.
+

Eine wunderschöne und erfahrungsreiche Woche auf Sizilien liegt hinter uns. In Agrigento durften wir – insgesamt 15 Schülerinnen aus dem BG sowie Erzieher- und SPA Klassen – die Partnerschule Liceo R. Politi kennenlernen und wurden dort mit Tanz und Musik willkommen geheißen.

Von dem Entdecken der Schule inkl. der traditionellen "Caretti-Spiele" mit steuerbaren Rollbrettern und dem Besuch beim Valley dei Templi bis hin zum gemeinsamen Eis-, Pizza- und Pastaessen war so einiges dabei.

+

In den letzten drei Wochen durften wir, acht Schülerinnen und Schüler des BG, Dublin von seiner besten Seite erleben: lebendige Straßenmusik, freundliche Menschen, die berühmte Molly Malone, und natürlich jede Menge gemütliche Pubs.

Wir haben in unseren Gastfamilien das echte irische Leben kennengelernt ...

+