Aktuelles vom Königsweg

Dank der schönen Idee von unserer Klassenlehrerin Juliane Grenz, ein Charity-Event zu veranstalten, haben wir als Oberstufe des Ausbildungsgangs zur/zum Sozialpädagogischen Assistentin/en (BSPE21a) die Aufgabe übernommen, einen unvergesslichen Abend zu organisieren.

+

Nachdem bereits im März diesen Jahres Schüler*innen unseres Beruflichen Gymnasiums unsere Partnerschule in Malmö kennenlernen durften, fand jetzt der erste Gegenbesuch der Pauliskolan bei uns in Kiel statt.

+

Auf ins Neuland. Unser erster Ausflug ins Abenteuer Frankreich. Unsere Partnerschaft mit der IRTS ist vom Papier in die Tat umgesetzt worden.

+

Im April 2023 waren wir zu Besuch in Swinemünde in Polen und im September 2023 kamen die polnischen Schüler*innen zu uns. Es waren sehr spannenden und ereignisreiche Tage.

+

Am 29.11.2023 konnten BG- und BFP-Schülerinnen und –Schüler beim Schülerkongress „Fit für die Zukunft“ einen Einblick in die Ausbildungsberufe der UKSH-Akademie erhalten.

+

"Der Schnee", "der Schneeball", "der Schneemann", "rollen, werfen, heben", "auf, über, zusammen" -
Die gestrigen Schneemassen ermöglichten der BiK-DaZ-Klasse einige Deutschvokabeln direkt praktisch anzuwenden. 😊 Mit vereinten Kräften wurde der Kälte getrotzt und es wurden drei riesengroße Schneegestalten geschaffen. 💪😎☃️

+