Aktuelles vom Königsweg

Wir sind begeistert und stolz, dass unser RBZ am Königsweg für den Schulpreis Schleswig-Holstein 2024 nominiert ist. Das Motto des Wettbewerbs lautet „Zukunftskompetenzen entwickeln – auf eine Welt im Wandel vorbereiten“. DAS tun wir!

+

Eine kleine Gruppe interessierter Schüler*innen besuchte am 19.01.24 eine Veranstaltung an der Fachhochschule Kiel.

+

Von Freitag auf Samstag Nacht startete die diesjährige Schneefahrt ins Zillertal. Mit 63 Schüler:innen und 6 Lehrkräften ging es mit dem Doppeldeckerbus und guter Stimmung Richtung Berge.

+

Der in diesem Jahr beim Kinotag des Beruflichen Gymnasiums gezeigte Film „Sarahs Schlüssel“ thematisiert das Schicksal der Juden im zweiten Weltkrieg in Frankreich, um genauer zu sein, das Einzelschicksal der 10-jährigen Sarah Starzynski.

+

Heimat. Was ist das eigentlich? Ist das ein Ort? Kann man das riechen? Schmecken? Fühlen? Und was ist, wenn man seine Heimat verlassen muss? Kann man eine neue finden?

+

Die Klasse 13b des Beruflichen Gymnasiums besucht den Offenen Kanal in Kiel

+