Aktuelles vom Königsweg

Von Freitag auf Samstag Nacht startete die diesjährige Schneefahrt ins Zillertal. Mit 63 Schüler:innen und 6 Lehrkräften ging es mit dem Doppeldeckerbus und guter Stimmung Richtung Berge.

+

Der in diesem Jahr beim Kinotag des Beruflichen Gymnasiums gezeigte Film „Sarahs Schlüssel“ thematisiert das Schicksal der Juden im zweiten Weltkrieg in Frankreich, um genauer zu sein, das Einzelschicksal der 10-jährigen Sarah Starzynski.

+

Heimat. Was ist das eigentlich? Ist das ein Ort? Kann man das riechen? Schmecken? Fühlen? Und was ist, wenn man seine Heimat verlassen muss? Kann man eine neue finden?

+

Die Klasse 13b des Beruflichen Gymnasiums besucht den Offenen Kanal in Kiel

+

Wir sind die Klasse BSP23a vom RBZ am Königsweg in Kiel und haben euch etwas zu verkünden! 🥳

Und zwar haben wir an einem Logo-Wettbewerb für eine neue Bewegung teilgenommen und dabei den 2. Platz gewonnen. Unsere Erfahrungen und die Bedeutung der Bewegung möchten wir gerne hier mit euch teilen.👨🏼‍🎨👩🏻‍🎨

+

Am 08.12.23 fand im alten Kieler Rathaus die „Bildungskonferenz JUGEND- Wir machen nachhaltig Zukunft“ statt, bei der wir, die 23c des Beruflichen Gymnasiums, nach einem für uns erfolgreichen Auswahlverfahren eine von fünf Kieler Schulklassen waren, die daran teilnehmen durften.

+