Weihnachts-Einkaufaktion mit dem Kieler Netzwerk gegen Kinderarmut e.V.

Mehrere Schüler und Schülerinnen der FS21b der Fachschule Sozialpädagogik am RBZ Königsweg trafen sich am Donnerstag, den 16.12.2021 in der Hauptfiliale der Kieler Volksbank, um die diesjährige Weihnachtsaktion des Kieler Netzwerks gegen Kinderarmut e.V. zu unterstützen. Ab 14 Uhr erhielten wir bunte Sterne, auf denen jeweils der Weihnachtswunsch eines Kindes liebevoll aufgemalt war. So sind wir also losgezogen und haben mit Tatendrang die verschiedensten Wünsche zusammengesammelt. Es gab viele Wünsche, darunter Puppen, Bälle, Lego, usw..

Nachdem wir die Geschenke alle besorgt hatten, haben wir sie liebevoll eingepackt und zu den anderen unter den Wunschbaum in der Kieler Volksbank gelegt. Wir hatten viel Spaß bei der Aktion und hoffen, dass sich die Kinder über die Geschenke ähnlich freuen werden. Großer Dank gilt auch dem Netzwerk für Kinderarmut e.V., ohne dem diese Aktion gar nicht erst möglich gewesen wäre. Wir freuen uns aufs nächste Mal!

Wir wünschen euch Mitschüler*innen, Mitarbeiter*innen und Lehrkräften und allen anderen Menschen ein frohes Fest und eine besinnliche Weihnachtszeit.

Im Auftrag der FS21b, Kira Köster, Anton Sommer, Susanna Swoboda

Zurück