die Klasse 11d des Beruflichen Gymnasiums nimmt's "sportlich"

Rundum gelungener Schuljahresabschluss

Die Sportprofilklasse 11d des Beruflichen Gymnasiums nutzte die letzte Schulwoche, um das traumhafte Wetter in vollen Zügen zu genießen. Am Mittwoch wurde der Klassenraum gegen den Falckensteiner Strand getauscht.

Bei Beachvolleyball, Stand-Up-Paddling und Spikeball verging die Zeit wie im Flug, sodass der geplante Schluss kurzerhand nach hinten verschoben wurde. Am Donnerstag wurde dann nicht mehr Zeit am Wasser, sondern auf dem Wasser verbracht. Mit den Kieljollen des Camps 24/7 segelte die Klasse nach Mönkeberg. Mit Eis und Pommes an einer Strandbar kam sogar richtiges Urlaubsfeeling auf. Die Windlöcher auf dem Rückweg wurden mit Paddeln überbrückt, die Übung hatte man ja bereits vom Vortag. Nach der Anstrengung lud das gute Wetter dazu ein, die Füße beim Segeln ins Wasser baumeln zu lassen. Entschleunigt und in richtiger Ferienstimmung legten wir nach unserem dreistündigen Ausflug wieder in Kiel an.