Die AIDS Hilfe Kiel e.V. am Königsweg

Vor einigen Tagen war Herr Ould von der AIDS Hilfe Kiel bei uns in der Klasse und hat mit uns ausführlich über dieses Thema gesprochen. Zuerst waren wir etwas verunsichert, weil wir nicht wussten, was genau auf uns zukommt. Unser Klassenlehrer durfte nicht an dem Seminar teilnehmen, der Austausch untereinander sollte ohne die Lehrkraft erfolgen!

Nach zwei Doppelstunden hatten wir uns ein tolles und informatives Wissen angeeignet. Wir haben gelernt, wie wir uns in bestimmten Situationen gegenüber der Infektionskrankheit verhalten sollten! Aber auch über andere infektiöse Erkrankungen haben wir uns ausgetauscht, die für uns als angehende Pflegekräfte von Bedeutung sind.

Es war wirklich ein lehrreicher und gut strukturierter Vormittag – Langeweile, Fehlanzeige! Vielen Dank an dieser Stelle noch einmal an Herrn Ould für sein Kommen!

Klasse BFPA 18c