Neueste Artikel zum Thema "Fachschule Sozialpädagogik"

Im Lernfeld 4 im Bildungsbereich „Spielpädagogik“ entwickelte über einen Zeitraum einiger Wochen die Klasse „FS 21 PiA“ in der Oberstufe verschiedene Werke aus vielfältigen Materialien mit differenzierten Schwerpunkten. Je nach Ausrichtung und Intention können diese zu wichtigem Kompetenzerwerb bei Kindern führen.

+

Ende Januar haben die angehenden Erzieher*innen der FS22d gemeinsam mit ihrer LF3-Lehrkraft Marco Morawietz die Landesbeauftragte für Menschen mit Behinderung, Michaela Pries im Schleswig-Holsteinischen Landtag besucht.

+

Arbeiten im Elementarbereich? Kennen wir schon. Angebote erstellen und durchführen? Können wir schon. Windeln wechseln und Mittagsschlaf? Brauchen wir.

+

Eine pädagogische Studienreise kann für Pädagogen und Auszubildende gleichermaßen eine lehrreiche Erfahrung sein. Sie bietet die Möglichkeit, Perspektiven zu wechseln, wertvolle Erkenntnisse zu gewinnen und verschiedene Bildungspraktiken zu erkunden. Eine solche Reise unternahm die FS21b unter der professionellen und lockeren Aufsicht von Frau Swoboda und Frau Jouy nach Prag. Die tschechische Hauptstadt ist bekannt für ihre reiche Geschichte, atemberaubende Architektur und lebendige Kulturszene.

+