Neueste Artikel zum Thema "Berufliches Gymnasium"

Nach zwei Jahren Pause hat dieses Jahr die traditionelle Schneesportfahrt des Beruflichen Gymnasiums wieder stattgefunden. Nach den zwei ausgefallenen Fahrten war unser Interesse, an dieser Fahrt teilzunehmen, sehr groß, sodass wir mit insgesamt 63 Schülerinnen und Schülern des 11., 12. und 13. Jahrgangs für sieben Tage nach Österreich gefahren sind.

+

Am Montag den 30.01.2023, nach der Zeugnisausgabe, konnte man das gesamte BG des RBZ am Königsweg vor dem Metro-Kino in Kiel sehen. Der Kinotag stand an. Nachdem diese „Tradition“ während der Covid-Zeit aussetzen musste, konnte sie in diesem Schuljahr nun endlich wieder aufgenommen werden.

+

Freitagnachmittag - die meisten Schüler*innen haben längst Feierabend und sind gedanklich bereits im Wochenende. Aber eine Gruppe von Schüler*innen hängt noch hochkonzentriert und tief versunken über Schultischen und…..schreibt. Schreibt, pausiert, streicht durch, blickt nachdenklich ins Leere, schreibt wieder…..und es ist mucksmäuschenstill.

Dann durchschneidet die Stimme von Björn Högsdal die Stille...

+

Hurra! Wir haben schon wieder gewonnen. Im diesjährigen MiSch-Wettbewerb der Kieler Nachrichten haben Schüler*innen der 11a und 11e zahlreiche Kommentare und Essays eingereicht, die unter https://blog.kn-misch.de zu lesen sind. Am Ende kreierte die Jury aus Journalist*innen extra für eine unserer Schülerinnen einen Sonderpreis. Für eine Kurzgeschichte, die den Rahmen sprengte und nicht mit den Kriterien der sonst gängigen journalistischen Textsorten beschreibbar war.

+