Neueste Artikel zum Thema "Berufliches Gymnasium"

Ende Januar führte uns eine gemeinsame Reise mit 6 Sozialpädagogischen Assistentinnen und Assistenten (SPA) sowie 10 Schülerinnen und Schülern des BG für 12 Tage nach Malmö. Dort besuchten die BG-Schülerinnen und Schüler die Pauliskolan, während die SPAs ein Praktikum in verschiedenen Kitas machten. Hier folgen nun die Berichte aus Sicht der beiden Gruppen.

+

Am Donnerstag, den 7. März 2024, war Maximilian Mordhorst, Bundestagsabgeordneter der FDP, im Rahmen des diesjährigen EU-Projekttags bei uns am RBZ am Königsweg. Zwei Klassen hatten die Möglichkeit, Fragen im politischen Kontext, aber auch Fragen zu persönlichen Werten, zum Alltag eines Politikers usw. zu stellen.

+

Dzien dobry z Polski, Guten Tag aus Polen,

vom 27.2.24 bis 29.2.24 waren die Kollegen*innen Jeitner, Passlack und Sallach zu Besuch an unserer Partnerschule in Swinemünde (Świnoujście) in Polen. Wir wurden sehr herzlich empfangen und haben uns die Schule und den Ostseestrand zeigen lassen.

+

Von Freitag auf Samstag Nacht startete die diesjährige Schneefahrt ins Zillertal. Mit 63 Schüler:innen und 6 Lehrkräften ging es mit dem Doppeldeckerbus und guter Stimmung Richtung Berge.

+