Neueste Artikel zum Thema "Berufliches Gymnasium"

Richtig. Wichtig. Lebenswichtig – das Motto des Tags der Organspende steht stellvertretend auch für die Infoveranstaltung, die von drei Klassen aus der 13. Jahrgangsstufe des Beruflichen Gymnasiums durchgeführt wurde.

Zu Gast waren Herr Buchholz und Herr Kastell von der Selbsthilfeorganisation „Interessengemeinschaft Niere – Region Kiel e.V.“ als Angehöriger bzw. selbst Nierentransplantierter.

+

Am letzten Donnerstag waren wir, die 13d des Beruflichen Gymnasiums, am Westensee zu Besuch bei der Klasse 6a von der Bruno-Lorenzen-Schule aus Schleswig.
Für diesen Besuch hatten wir eine Piraten-Schnitzeljagd zur Stärkung der Klassengemeinschaft vorbereitet.

+

Am vergangenen Freitag hat die Klasse 11b des Sportprofils einen Triathlon der etwas anderen Art an der Kiellinie durchgeführt. In Kleingruppen wetteiferten die Schülerinnen und Schüler in den Sportarten Beachvolleyball, Wikingerschach und Spikeball um die meisten Punkte. Bei perfektem Wetter war dies ein sportlicher und schöner Ausklang der ersten Schulwoche nach den Ferien. Manche läuteten das Wochenende sogar mit einem Sprung in die 8,5 °C „warme“ Förde ein - der Sommer kann also kommen.

+