Vorbereitungstreffen zur Austauschfahrt nach Polen

Dzien dobry z Polski, Guten Tag aus Polen,

vom 27.2.24 bis 29.2.24 waren die Kollegen*innen Jeitner, Passlack und Sallach zu Besuch an unserer Partnerschule in Swinemünde (Świnoujście) in Polen. Wir wurden sehr herzlich empfangen und haben uns die Schule und den Ostseestrand zeigen lassen. Das Angebot an Kaffee und Softeis wurde dabei natürlich ausgiebig getestet und konnte uns überzeugen ;) Besonders spannend in der Schule war der Navigationssimulator, der auch auf dem Bild zu sehen ist. Dort lernen die polnischen Schüler*innen ein Schiff zu steuern und auf simulierte Gefahrensituationen angemessen zu reagieren. Polen ist auf jeden Fall eine Reise wert und wir wünschen euch schon mal viel Spaß auf der kommenden Austauschfahrt. 🇩🇪❤️🇵🇱

Zurück