Eine Windel voller Wissen

Viele junge angehende Erzieher:innen der FSPia22 begegneten sich beim Krippenfachtag am 26.06.2023, um sich auszutauschen. Die intensive und profunde Vorbereitung durch die Schülerschaft unter der Leitung der Tutorin Frau Dr. Swoboda sorgte letztlich für eine ausgeglichene und anregende Atmosphäre in der Aula. Begleitet wurde der Fachtag durch eine aktive sowie engagierte Moderation, die mit Witz und Charme durch das Programm führte.

Die anfänglichen Befürchtungen eines herausfordernden Tages wurden von den vielfältigen und kreativen Beiträge weit in den Schatten gestellt. Von Transitionen bis Wickelkursen deckten die diversen Präsentationen alles ab, was das angehende Erzieher:innenherz begehrt und lieferten neben Fachwissen ebenso viele Aktionen, die zum Mitmachen animierten. Die individuellen Präsentationsformen sowie die dadurch entstandene Methodenvielfalt motivierten zum Weiterdenken und lieferten eine breite Palette an Handlungskompetenzen.  

Zwischen Lachen und Scherzen konnte sich ein jeder, gleich einem Buffet, etwas auf seinen mentalen Teller packen. Sicherlich – satt wurde jeder!

Zurück