Besuch im Landtag

Heute, am 14.6.2023, haben die Schülerinnen und Schüler der AVSH-Klassen des RBZ am Königsweg die tolle Gelegenheit erhalten, den Landtag in Kiel zu besuchen. Wir waren auch gleich bei der heutigen Plenarsitzung als Zuschauer*innen mit dabei und haben sehr interessante und teilweise auch recht hitzige Diskussionen der Politiker*innen verfolgen können. Die Themen, die diskutiert wurden, waren "Photovoltaik-Anlagen im öffentlichen Raum" und "WiPo-Unterricht an Schulen". Anschließend hatten die Schüler*innen sogar noch die Möglichkeit, direkt mit drei der Abgeordneten zu sprechen und ihre Fragen zu stellen. Insgesamt ein sehr spannender und lehrreicher Einblick in den deutschen Politikalltag. Vielen Dank Frau Werner für die Organisation. :)