Berufliches Gymnasium und zukünftige Pflegeassistent/innen bei der UKSH-Akademie

In vier kurzweiligen Veranstaltungen wurden uns der Studiengang Hebammenwissenschaft, die Ausbildungen zur Operationstechnischen und Anästhesietechnischen Assistenz, Diätassistenz und die Pflegeberufe vorgestellt. Das Ankleiden für eine Operation, Aufziehen von Medikamenten (hier natürlich nur Kochsalzlösung J), eine Pflegeolympiade mit Rollstuhlparcours, die Betreuung von Schwangeren, die Möglichkeit, eine Plazenta von einer Geburt des heutigen Tages zu betrachten und ertasten, die Ernährung des gesunden Menschen und bei z.B. Zöliakie stellen nur einen Ausschnitt aus dem Programm des Nachmittags dar. Durch die Gespräche mit Auszubildenden und Lehrkräften war das Angebot vielfältig und ermöglichte einen interessanten Einblick in die vorgestellten Berufe.

Vielen Dank an die UKSH-Akademie für diesen interessanten Nachmittag zur beruflichen Orientierung!

Sabine Jaekel

Zurück