11d des Beruflichen Gymnasiums auf Wasserski-Tour

Am 16. September 2023 unternahm unsere Klasse (BG23d) einen aufregenden Ausflug nach Süsel, um Wasserski zu fahren. Nach einer frühen Zugfahrt erreichten wir „Süsel Seeparx“ und erhielten eine kurze Anweisung. Obwohl viele von uns Anfänger waren, wagten wir uns aufs Wasser und eroberten nach einigen Versuchen die Kunst des Wasserskifahrens. Am Ende des Tages konnten fast alle von uns stolz auf ihre neuen Fähigkeiten zurückblicken, und es war ein unvergessliches Abenteuer für die gesamte Klasse.

Valerie und Romy (BG23d)

Lyrik aus Süsel

An einem sonnigen Tag so klar und schön,

Ging die 11d nach Süsel, kurz hinter Plön.

Zum Wasserskifahren war`n wir entschlossen,

Mit Neos und Schwimmwesten, das war beschlossen.

 

Der Zug brachte uns schnell ans gewünschte Ziel,

Mit Vorfreude, Spannung und Wasser als Spiel.

Die Anweisung kurz, doch unser war Mut groß,

Wir wollen auf Skiern steh´n, das war unser Anstoß.

 

Für viele von uns war es das erste Mal,

Die Balance zu halten, oh welch eine Qual!

Doch wir lachten und fielen, standen auf,

Bis wir dann auf den Skiern balancieren drauf.

 

Der Wind wehte uns so wild um die Ohren,

Bis wir mit der Zeit alle Angst verloren.

Nun fuhren wir sicher und niemand ertrank,

So riefen wir „ich fahr´ Wasserski, Gott sei Dank!“

 

Mit Erinnerungen in unseren Herzen,

und Geschichten, über die wir gern scherzen.

Denn egal, wie lang´ man am Bahnhof auch saß,

Unser Ausflug nach Süsel war ein riesen Spaß!

(Valerie BG23d)

Zurück